Mittwoch, 3. Dezember 2008

rosa Plüschwelt

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir total Leid, Kater, aber ich muss es dir wohl erstmal auf diesem Wege mitteilen.
Ich wollte dir nen Brief schreiben, bin aber nicht dazu gekommen. Gründe folgen ... ^^

Alsoo und zwar bin ich seit dem 16.November nicht mehr solo unterwegs!!
Er ist 22, hört auf den Namen René und studiert Verfahrens- und Umwelttechnik.
Die näheren Details erläutere ich dir im Brief. *smile*
Ja, seitdem ist meine Welt rosa und plüschig und kitschig und so.

~ mood: unbelievable
~ music: "We're not gonna take it" - Guitar Hero (Nintendo DS), gezockt von René

Mittwoch, 8. Oktober 2008

News ...

Ich habe grade festgestellt, dass ihr über die neuesten Ereignisse noch gar nicht bescheid wisst.
Und zwar bin ich seit dem 8. September krankgeschrieben ... Das kommt daher, dass ich am 6.September eine große Kiste eine Treppe runtertrug und dabei die letzte Stufe übersehen hab. Hab mich dann erstmal längs auf den Asphalt gepackt, weil ich umgeknickt bin. Aber das auch noch ganz böse. Und zwar hab ich mir mein rechtes Sprunggelenk im Knöchel gezerrt und ein Band da unten angerissen. Bis das wieder heile ist, dauert es noch ein bisschen. Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder arbeiten gehen. Da ich ja nicht viel machen kann, ist mir ziemlich langweilig. -.-''
Konzerte, die ich deswegen verpasst habe und verpassen werde:
Gym Class Heroes (24.September - ok, da hatte auch meine Mama Geburtstag, zählt also nur halb ^^)
Callejon (heute, superkuhle Hardcoreband, aber sie spielen im November nochmal in Berlin *puh*)
Fall Out Boy (15. Oktober, trau ich mir einfach nicht zu ... da werden sicherlich viele kleine Mädchen rumspringen, das ist mir zu gefährlich *menno*)

Naja, bis dahin. Maze

~ music: KISS - Rock and Roll all night & Alien Ant Farm - Smooth Criminal (Radio)

Pressemitteilung: LKA-Übergriff auf Jugendverband der Linkspartei

"Kölle Alaaf beim LKA - Wir wehren uns gegen die Kriminalisierung des Protestes

Kriminalisierung des Protests gegen Nazis ist nicht hinnehmbar, erklärt der BundessprecherInnenrat von Linksjugend ['solid] angesichts von Untersuchungen einer haltlosen anonymen Anzeige durch das Landeskriminalamt Berlin.

Am 19./20 September konnte der RassistInnenkongress in Köln dank erfolgreicher Proteste verhindert werden. Wir haben gerne Busse nach Köln gestellt, viele AntifaschistInnen aus Berlin
und anderswo haben das Angebot genutzt.

Schon vor Ort wurden Protestierende durch die Polizei eingeschüchtert, anreisende Busse wurden kontrolliert und aufgehalten. Beim Protest selbst wurden mehrere Einkesselungen der Polizei bis in den späten Abend ohne erkennbaren Grund aufrecht erhalten.

Dass jetzt eine juristische Verfolgung der Demonstranten einsetzen soll, halten wir für problematisch und demokratiegefährdend.

Ein Beispiel: Gegen Personen im Umfeld des Asta der Uni Köln und gegen die „PDS Jugend" liegt eine anonyme Anzeige wegen Volksverhetzung und Bildung einer kriminellen Vereinigung vor. Die von Beamten des LKAs trotz offensichtlicher Absurdität und ohne fundierten Beleg weiter verfolgt wird.
Als Grundlage für die Anzeige und deren Überprüfung dienen dem LKA lediglich einige Zitate aus Aufrufen und Zeitungstexten. Publikation oder VerfasserIn sind jedoch unbenannt. Aus diesem Grund bekam die Bundesgeschäftsstelle der Partei Die Linke sowie der parteinahe Jugendverbandes Linksjugend ['solid] Besuch von zwei BeamtInnen des LKA Berlin, die gerne die Materialien mit den in der anonymen Anzeige zitierten Sätzen vergleichen wollten. Eine schon an sich unangemessene Reaktion. Die BeamtInnen mussten unverrichteter Dinge wieder gehen und das LKA muss seine Anfrag nun schriftlich vornehmen. Im Zusammenhang mit dem polizeilichen Vorgehen rund um den RassistInnenkongress in Köln verstehen wir den „Hausbesuch" des LKAs in unseren Geschäftsräumen, trotz aller Gastfreundschaft als Übergriff auf unsere politische Arbeit und den Versuch antifaschistisches Engagement zu unterdrücken.

Wir verwehren uns gegen dieses Vorgehen und protestieren gegen das Ernstnehmen von offensichtlichem Denunziantentum. Wir fordern die umgehende Einstellung der juristischen Repression gegen antifaschistische AktivistInnen.

Die besondere Verfolgung von antifaschistischen Strukturen halten wir für einen schweren Fehler staatlicherseits. Diese verschobene Schwerpunktsetzung wird bei Polizeieinsätzen immer wieder deutlich. Wir stehen zur Formulierung "RassistInnenkongress wegputzen" und werden weiterhin zu zivilgesellschaftlichem Protest und zivilem Ungehorsam gegen neofaschistische Strukturen aufrufen.

Der BundessprecherInnenrat Linksjugend ['solid]"



unglaublich was so passieren kann ...
Alles Liebe und mit antifaschistischen Grüßen, Maze.

~ music: Staind - Believe (Radio)
~ mood: verärgert, gelangweilt ...

Montag, 15. September 2008

Neuigkeiten

Infos aus den Untiefen eines Jugendzimmers ...

Mittlerweile ist die freie Zeit vorbei und Maze geht arbeiten. Meine Einsatzstelle macht mir unheimlich viel Spaß. Sie sind alle sehr nett zu mir, auch wenn es manchmal etwas eklig ist und stressig, aber es ist trotzdem total schön.
Leider hab ich mir vor einigen Tagen das rechte Sprunggelenk gezerrt und das Band ist auch ein bisschen angerissen, meinte der Arzt. Nun ist mein Knöchel schick geschwollen und bunt, 2 Wochen darf ich noch die Schiene tragen. Morgen geh ich zur Kontrolle zum Arzt, mal schauen was er sagt.
Das Problem an der Sache ist ja, dass man dann denkt "baoh die hat ja jetzt Zeit! Da können wir ja dann das und das und das machen!" Aber so einfach ist das ja nicht ... weil ich das zum einen arbeitsrechtlich dann gar nicht darf und zum anderen gesundheitlich gar nicht schaffe. Naja. Zumindestens hab ich jetzt noch tierig Schiss davor, dann in 3 Wochen oder so zu Callejón zu gehen. Schaun wir mal.

Außerdem hab ich seit ungefähr einem Monat ein Profil bei lastfm. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr mögt. Und seit letzte Woche gibt es die neue Single von Dir en grey - Glass Skin.

Bis dahin, alles Liebe an euch da draußen, Maze. *knuddl*

Donnerstag, 17. Juli 2008

Jazz-Fäst

Zu allererst ein kruzer Bericht von die ärzte - live in Berlin am 11. Juli.
Das war das 4. von 6 Konzerten in der Berliner Wuhlheide dieses Jahr für die ärzte!!
Und sie haben sowas von gerockt - vermutlich begann es wie bei allen Konzerten, dass ein Banner mit "Achtung Jazz" (oder so ähnlich ... *drop*) hochgezogen wurde und dann begannen sie irgendwann mit "himmelblau", wo nach 2/3 des Songs das Banner runterfiel.
Daraufhin wurde es eins der besten Konzerte, die ich sah - denn sie haben ein wunderbares Set gespielt aus lauter alten Songs ("Für dich", "Westerland", "Schrei nach Liebe", "Teenagerliebe", "HipphippHurra", "Revolution" und noch vielen superkuhlen Liedern ...). Natürlich wurde gut mitgegröhlt - ich war erstaunt wieviele Songs meine Mama kannte. Sie war mitgekommen, weil meine Sis keine Lust und kein Geld mehr hatte und ich bei ner Freundin 2 Karten bestellt hatte, wobei die eine nun übrig war. ^_^'' Auch die Sitz-Laola rollte mit einigen Startschwierigkeiten durch die Arena - war das schön anzusehen... *hach*
Nach 2x2 Zugaben und mittlerweile gut 3 Stunden Konzert ging die beste Band der Welt mit ihren Nordic-Walking-Stöcken von der Bühne.
Achso - Vorband waren übrigens The Re-Beatles, die merkwürdigerweise anstatt der Beatsteaks Erwähnung in "unrockbar" fanden - obwohl die Bulletten aus Berlin nun sehr viel kuhler sind, aber whatever.
Nun sehe ich jeden Tag ca. 2 Leute oder so, die einen Ärzte-Pulli oder ein Jazz-Fäst-T-Shirt tragen ...

Das zweite und vermutlich vergänglichere von beiden:
Ich glaube, dass ich ein bisschen verliebt bin ...
Aber das wird nichts, denke ich ...
Trotzdem hier nun ein superlieber Gruß an alle, die ihr Glück gefunden haben!!! *knutscha*
Stellvertretend hierfür möchte ich Kater x Paul und Clemi x Vivi nennen!! *knuddl euch*

Baibai, Maze.
P.S.:Grüße an kusaru - du Stalker! *hihi*

~ mood: leichter Gehirnmatsch von gestern über
~ song: no music in my office -.-'' *shitty*

Montag, 7. Juli 2008

Nana Day!

Vergangenen Samstag bin ich mit der lieben Jeejo und ihrer Schwester nach Paris geflogen!!
Eigentlich sollten ja X JAPAN am abend rocken, aber Yoshikie (drums) musste wieder seine Nackenprobleme von wor 15 Jahren rausholen, naja. Also kurz die Notre Dame und das Forum des Halles angeschaut und weiter Richtung Park d'Expositions - JAPAN EXPO!! Puhh mussten wir uns beeilen vom Bahnhof in die Halle zu kommen um das Video von X JAPAN zu sehen ... aber doch noch geschafft! *zum glück* Das war so genial wie die Leute da abgegangen sind - Visus, Metaller und Normalos. Und dann haben wir auch noch Miyavi beim Reden zugehört. Das war sehr unterhaltsam - smile!! Unter anderem hat er Gackt als seine Schwester bezeichnet ... *rofl* Danach haben wir uns nen Teil vom Messegelände angeschaut, das insgesamt so groß war die Leipziger Buchmesse insgesamt - aber eben nur Japanokram! *sowas von kuhl*
Nun habe ich einen Button, eine kleine hide-Figur und noch einen kleinen Handyanhänger! Bald ich stell ich ein paar Bilder online...
Leider schlossen sich die Tore um 19 Uhr und wir machten uns auf den Weg zum Eiffelturm. Angekommen habe ich 2 Postkarten geschrieben, eine an eine liebe Freundin aus Essen und an meine Großeltern (weil ich mich bedanken musste ... -.-''). Merkwürdigerweise haben die uns aber keine Briefmarken verkauft, also sind wir mit der Hoffnung im Flughafen welche zu finden zum Airport gefahren von dem wir am nächsten Morgen nach Hause fahren würden. Dort angekommen hat mir die supernette Dame am Infopoint gesagt, dass mein Französisch echt gut ist und unsere Postkarten entgegegen genommen - sie will sie heute in den Briefkasten stecken, ohne dass sie Geld für die Briefmarken haben wollte!! Sowas von nett... *hach*
Daraufhin haben wir dann endlich die liebe Hachi und ihre Freundinnen getroffen - wie hab ich sie vermisst! *luv* Die Erkenntnis der Nacht: Auf Flughäfen kann man gut schlafen solange die Sitzbänke keine Armlehnen haben und die Fluggäste nicht in Strömen durch die Gänge laufen - ich habe ungefähr 4 Stunden am Stück geschlafen, dann noch mal ne halbe Stunde und im Flugzeug. Zwischendrinne wurde noch ein Teil vom Flughafengebäude abgesperrt -warum weiß ich nicht. ^_^''
Naja der Flug war sehr angenehm, aber der Abschied viel zu kurz!! Wir wollten noch Fotos machen, aber dann mussten Hachi und Co. leider schon los. Der Nachhauseweg war sehr beschaulich, bis auf den Zeitpunkt, wo ich in der Bahn eingeschlafen bin und eine Station zu weit gefahren bin. Aber das war nicht soo schlimm ...

Am gestrigen Abend habe ich das unglaublichste gesehen!! Rafael Nadal hat Roger Federer im Finale von Wimbledon geschlagen. Damit hat er Federer nach 5 Siegen auf dem englischen Rasen vom Thron gest0ßen und durch den Sieg beim Queen's Club einige Wochen zuvor nun die All English Championship gewonnen! *yeah* Nun ist der Satz war geworden: Bei den French Open muss Rafael Nadal gewinnen, in Wimbledon darf er!

Außerdem muss ich kurz anmerken, dass heute NANA DAY ist - nach dem Datum o7.07. - aber nur zu zwei dritteln. ^_^'

Love, Maze.

Dienstag, 1. Juli 2008

Abitur und neue Frisur!

mein Abizeugnis *freu*

mein Abiparty-Outfit











unsere Dinnerlocation (Himmelspagode) am 28.Juni - bei Nacht sieht doch echt hammer aus *staun*







meine neue Frisur incl. neuer Farbe *smile*




~ mood: Ich bin wieder ICH!!
~ music: Jennifer Rostock - Feuer (Mattes Remix)

Dienstag, 17. Juni 2008

*BUYAKASHAAA*

Maze hat heute ihre Abiturergenisse bekommen und da steht ... Bestanden, mit 2,6!! *party*

Endlich hab ich die 13 Jahre hintermir und ordentlich gerockt! ... doch die Tournee beginnt erst! (unser Abishirtspruch ... leicht verändert)

Jetzt mach ich erstmal mein Praktikum zu Ende und dann geht's für ne Woche nach Barcelona und dann mach ich hoffentlich ein FSJ in Berlin!!

Rote Grütze, Maze. *knuddl*

Samstag, 31. Mai 2008

ready ...

nun hab ich also das zarte alter von 18 Jahren überschritten und bin nun 19 ... ich hab viele schöne Sachen und Grüße bekommen, worüber ich mich unheimlich gefreut habe!!!
Da wären zum einen die lieben Dinge von der linksjugend ['solid] aufm Parteitag am Sonntag. Und dann noch die supertolle Handtasche von Kater und die vielen vielen Emilysachen von Freunden und Familie. *danke an dieser Stelle*
Des Weiteren bin ich mit meinen Prüfungen fertig ... yihaaaa!
Liebste Grüße, Maze. *knuddl euch alle*

Donnerstag, 1. Mai 2008

I LOVE SPIDERS!!!

Please remember one of the greatest singers, guitar players ... artists of the world!

HIDE - 10 years without you, but never forget!!!

hide - pink spider *please watch*

See you on 5th of July in Paris - X JAPAN is rocking the french capital!

Montag, 28. April 2008

Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht!

Ein wunderschön sonniger Tag neigt sich dem Ende zu ...

Heute habe ich meine letzte Abiturklausur geschrieben, ich bin froh und erleichtert.
Doch die folgenden Tage werden stressig ... denn der 1. Mai steht vor der Tür, darauf folgt schon der 68er Kongress vom 2. bis 4. Mai und der HIDE-DAY *remember* am 2. Mai. Die Woche darauf ist Schultour ... das ist sozusagen ein Promotour für den Schülerstreik am 22. Mai in Berlin. *puuhhh*

ABER: wichtige Sachen ...
The Scene sucks!! ... genialer TExt über Scenekids ... UNBEDINGT LESEN!!
JUSTICE FAILED AGAIN haben so derbe gerockt am 19. April!!
Die WG-Party am Wochenende von Toto war auch sehr kuhl ... viel Spaß gehabt bei Guitar Hero 3! ^-^
sonst nichts weiter ... *nööööööööööd*

Bis die Tage ... Maze.

Dienstag, 25. März 2008

Watch this ...


Learn more at MarsCandyKills.com.

Warnung ... nichts für Mars-Fans!

Schaut doch mal in euren Osterkorb und überlegt, ob ihr nach dem Video noch etwas von MARS essen wollt. Wenn nicht, dann sagt vor dem nächsten Fest einfach bescheid, dass ihr nichts von dieser Firma essen mögt.

Liebe Grüße, see ya.

Donnerstag, 7. Februar 2008

Ergebnis

... ein Wartelistenplatz. Endgültiges Ergebnis gibt es spätestens am 31. März.
Drückt mir also bitte weiterhin die Daumen! Danke. ^_^

Montag, 4. Februar 2008

Maze geht nach Belgien?

Ab Donnerstag nachmittag war ich auf einem Auswahlseminar des Vereins Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) in einem Kaff in der Nähe von Berlin. Bei ASF habe ich mich für einen Freiwilligen Dienst im Ausland beworben, nun war das erste Auswahlseminar. Die Teilnhmer waren alle sehr nett, sowie die TeamleiterInnen.
Eine große Veränderung gab es bei mir: Ich bin mit der großen Überzeugung Frankreich als Hauptziel anzugeben dort hingefahren, komme nun mit dem Wunschland Belgien zurück. Das liegt daran, dass man in Frankreich größtenteils soziale Arbeit mir alten Menschen in Form einer Arche (betreutes Wohnen) verrichten kann, in Belgien und den Niederlanden (mein zweiter Länderwunsch) hingegen kann man als Freiwilliger verstärkt politische Arbeit betreiben und das ist mir besonders wichtig.
Diese Woche werde ich einen Brief erhalten, indem mir mitgeteilt wird, ob sich ASF eine Zusammenarbeit vorstellen kann (das wäre eine Zusage), dass sie die drei folgenden Seminare noch abwarten wollen (= Warteliste) oder dass sie sich keine Zusammenarbeit (= eine Absage) vorstellen kann. Hoffen wir das Beste ... ^-^.

Wer Lust hat am Samstag früh aufzustehen, kann mich besuchen kommen! Meine Schule hat Tag der offenen Tür , wo wir, die Raising Voices (der Schulgospelchor), eine offene Probe hat. Dort könnt ihr lauschen wie ich meine Solo verkacke und den Tenor trällern werde. ^.~

Bis dann, liebste Grüße an Clemi und Kater, Maze.

~ mood: tired
~ music: http://www.myspace.com/raisingvoiceschor

Donnerstag, 24. Januar 2008

Liegt der Hopper tot im Keller, war der Metaller wieder schneller!

Eine Lebensweisheit zu Beginn!

Ich möchte hier nur ganz kurz meine Trauer über den Tod von Heath Ledger ausdrücken. Sicherlich gehöre ich damit zu den unzähligen, von mir mal profan 200 Millionen geschätzten Mädchen, die dasselbe tun. Das ist mir aber egal.
Es fällt mir schwer, das zu glauben, dass dieser grandiose Schauspieler nicht mehr leben soll. Aber wenn dieser schwarze Leichensack nun zum wiederholten Mal durch die Nachrichten rollt, muss es wohl so sein. Für mich hat Heath Ledger in großartigen Rollen gespielt, sei es nun als Pat in "10 Dinge, die ich an dir hasse", als Selbstmörder in "Monster's Ball", als Gründer der Zephyr Boys in "Dogtown Boys" oder als Cowboy in "Brokeback Mountain". Ich denke durch seine Filme wird er weiter leben.

~ mood: gaga, weil ich verliebt bin